Navi
Menü

Wichsen,
Wichse + Wichser

Alles über wichsen, Wichse, Wichser, Sperma und Kosmetik

Sperma Tipp: Top Kosmetik Produkt
Wichsen ist umgangssprachlich geläufig. Als Schimpfwort wird Wichser genutzt. Woher kommt diese Wichse? Welche Bedeutung hat das Wort Wichser? Eignet sich Sperma als Produkt für kosmetische Zwecke?
Schuhwichser
Wichtig: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Alle Links nach Amazon sind "bezahlte Links" im Rahmen vom Amazon Affiliate-Partnerprogramm.

Begriffsklärung wichsen

Wichsen wird heute mit onanieren / masturbieren assoziiert. Wer heute als Wichser bezeichnet wird, dem wird eine Beleidigung an den Kopf geschmissen. Flachwichser fungiert ebenfalls als Beleidigung. Der Begriff Flachwichser hat die Bedeutung Idiot / Schwachkopf. Wichser bedeutet in etwa Arschloch.

Vorsicht: Jemanden als Wichser zu betiteln, gilt heute als Beleidigung und ist deshalb gemäß Strafgesetzbuch eine Straftat. Früher war alles ganz anders gemeint, Zeitgeist nennt sich das.

Hatte wichsen schon immer die Bedeutung onanieren / masturbieren / sich selber befriedigen? Wichsen in der Geschichte: Ursprünglich hatte "wichsen" bzw. "Wichse" viele Bedeutungen, die nichts mit onanieren / masturbieren und Sperma zu tun hatten.

Wichser war ursprünglich mitnichten eine Beleidigung oder ein Schimpfwort. Wer ursprünglich von "wichsen" sprach, meinte damit Wachs auftragen. In diesem Zusammenhang ist anstelle von wichsen auch wächsen sprachlich überliefert.

Es gab sehr viele Arten von Wichse

Nachforschen lässt sich (Wörterbücher), dass es ursprünglich allerlei Wichse gab. Beispiele:

Fettige Wichse
Englische Glanzwichse
Wässrige Wichse
Seifenhaltige Wichse
Zuckerwichse
Eiweißwichse
Gummiwichse

Schuhwichse

Im Zusammenhang mit Wichse aller Art, ist die Schuhwichse von herausragender Bedeutung. Mit Schuhwichse sind Schuhe eingeschmiert, poliert und blank gerieben worden. In der heutigen Umgangssprache hat der Begriff Schuhcreme das Wort Schuhwichse ersetzt.

Stromtarifrechner >>
Stromtarife

Nicht nur Schuhe ließen sich wichsen. Beispielsweise ließ sich überdies auch ein Seil wichsen. Seile konnten durch Wichserei gewachst werden, um sie zu glätten. Sogar Schnurrbärte ließen sich ursprünglich wichsen. Wichsen von Schnurbärten wurde durch das Auftragen von Pomade durchgeführt. Auf diese Weise konnten Schnurrbärte spitz gedreht werden.

Aufwichsen war auch möglich

Gastarifrechner >>
Gastarife

In der Zeit um das 18. Jahrhundert war es sogar möglich, sich aufzuwichsen. Wer sich aufgewichst hatte, trug besonders tolle Kleidung. Gemeint war aufpolierte Kleidung für Gala und Feste. Heute ist die die Floskel "sich herausputzen" bekannt.

Warum wird wichsen heute mit onanieren / masturbieren assoziiert?

Wichse ist Sperma, lautet heute im Sprachgebrauch die Devise. Wie ist es dazu gekommen?

Urlaub / Reise online buchen >>
Preisvergleich

Sexuelle Erregung durch Reibung

Wichsen hatte immer die Bedeutung "auftragen, polieren, reiben, etc." Wichserei erzeugt somit Reibung. Wichsen + Assoziation -> onanieren / masturbieren / sich selber befriedigen basiert auf dieser Reibung, weil diese Reibung zu sexueller Erregung führt.

Tipp / Empfehlung: Wichse (Sperma) als Kosmetik gegen Fältchen

Nach heutiger Definition (21. Jahrhundert) wird Wichse mit Sperma gleichgesetzt. Als Sperma ist Wichse ein sehr gutes kosmetisches Produkt gegen (Haut-) Fältchen.

Proteine in Sperma

In Wichse / Sperma befinden sich Proteine. Wer Wichse / Sperma auf Fältchen aufträgt und die Wichse / das Sperma trocknen lässt (auf der Haut), kann kostenlos Sperma als Kosmetik Produkt gegen Fältchen anwenden. Sobald das Sperma / die Wichse auf der Haut getrocknet ist, straffen die Proteine die Haut und auf diese Weise lassen sich Fältchen loswerden.

Damen möchten mit Kosmetik ihre Haut straffen

In erster Linie hat das weibliche Geschlecht etwas gegen (Haut-) Fältchen und möchte daher in besonderer Weise eine straffe Haut. Es ist natürlich super, dass sich mit Wichse / Sperma - quasi kostenlos - die Haut straffen lässt. Unfair wäre es, jetzt die Männer zu überfordern! Jeder Mann hat - auch was die Produktion von Sperma / Wichse betrifft - seine Leistungsgrenze.

Nicht ausschließlich Sperma / Wichse für Kosmetik nutzen

Wenn der Mann mal nicht kann oder wer nicht ausschließlich Wichse / Sperma für die Kosmetik nutzen möchte:

Schluss mit der Wichse

Jetzt aber Schluss mit wichsen und Wichse!

Gästebuch für Kommentare >>

Seeungeheuer >>

Lexikon der untoten >>

» Suche   🔎   «

Impressum >>

ATX Netzteile >>