A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | Stand 25.12.2022 | Kurzlink zur Liste: https://t1p.de/Vorfahrt-Radverkehr | Link zur Karte: https://t1p.de/Radlvorrangnetz-Forderungen | in Reiter Dooring_Schutzstreifen_sortiert Inhalte einfügen: Werte, Formate - dann sortieren nach Prio_Gesamt | ||||||||||||||||||||||
2 | Prio_Gesamt | Name | IST_Situation | SOLL_Massnahmen | Massnahmen_Kategorie | Happy_Bike_Level | Beschreibung | Mapillary_Link | Links | Bezirk_Nummer | Bezirk_Name | Netztyp_Ziel | Strecke | Status_Umsetzung | MunichWays_ID | |||||||||||
3 | 73 | Heßstraße (Luisenstr. bis Schwere Reiter) | kein Radweg - sehr wenig Kfz/Lärm/Schadstoffe | intuitive erkennbare und baulich verkehrsberuhigte Fahrradstraße mit gut sichtbaren Piktogrammen an Kreuzungen - Vorfahrt an Nebenstraßen | Vorfahrt | durchschnittlich | - | https://www.mapillary.com/map/im/kopF7yBmt4w7I5VQo9Amrw | <p><a href="https://docs.google.com/document/d/1qF7A4LqMt6ukCr0YZvOBlYFOnBssuwd5VT3Xcgbkgwk/edit?usp=sharing" target="_blank"> RadlVorrang-Profil </a></p> <p>_____ </p><br> </br> <a href="https://docs.google.com/document/d/11cXxckedsvTK9OPncjArQdBjZ_gmi_mKEtMENqmjYkE/edit#heading=h.duh4ngcaut6f" target="_blank"> Maßnahmenkatalog Radlroute-Olympiapark (RV2)</a> <p>_____ </p><br> </br> <a href="https://t1p.de/Geheimtipps-MunichWays" target="_blank">Liste aller Geheimtipps</a> | BA03 | Maxvorstadt | 2_Rad-Schnell-Verbindung | Radlroute-Olympiapark|-|Dachau | beantragt | LHM-Mitte.BA03_1106_RS03 | |||||||||||
4 | 98 | Krauss-Maffei Gleisüberquerung | S-form-Schikanen über die Gleise. Mit Kindertransport oder Lastenrad sehr problematisch. Betriebsumzüge selten. Tor zu den Betriebsgleisen meistens geschlossen. | Vorfahrt ändern. Gelegentliche Betriebszüge durch Ampel oder Schranke regeln | Vorfahrt | stressig | Wichtige Verbindung zum Bahnhof Allach | https://www.mapillary.com/map/im/u-1jWzaGYrgH6oq-U2ipzg | <p><a href="https://t1p.de/top100-RadlVorrang-Netz" target="_blank">Top100 Maßnahmen RadVorrang-Netz</a></p> | BA23 | Allach-Untermenzing | 4_Rad-Bezirks-Verbindung | -offen_Rad-Bezirks-Verbindung | offen | LHM-West.BA23_776 | |||||||||||
5 | 100 | Theresienwiese_Beethovenstraße (Querung Bavariaring) | viel Radverkehr. wenig Kfz/Lärm/Schadstoffe. | Fuß-/Radverkehr bevorrechtigen. Schild Vorfahrt gewähren für die querende Nebenstraße. | Vorfahrt | durchschnittlich | - | https://www.mapillary.com/map/im/3-08OAcppDYoIENL05QN4g | <p><p><a href="https://www.munichways.de/unsere-radlvorrang-strecken/" target="_blank">MunichWays Strecken</a></p> <p><a href="https://www.komoot.de/user/munichways/collections" target="_blank">komoot Navigation</a></p> <p>_____ </p><br> </br> | BA02 | Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt | 1_Rad-Ring | Mittlerer-Radlring|-|Fürstenrieder-Radlroute | durchschnittlich | LHM-Mitte.BA02_2215_MR002|-|RV03S | |||||||||||
6 | 100 | Isartalbahnweg Kreuzung Ludwigshöher Str._Heilmannstr. | Unübersichtliche Kurven. Verwirrend viele Einmündungen. | Vorfahrt für die RadlVorrang-Strecke. Vorfahrt gewähren für die querende Nebenstraße. Farblich verstärken. | Vorfahrt | stressig | - | https://www.mapillary.com/map/im/EgKlGeevnWizQbdf-psdCg | <p><a href="https://t1p.de/top100-RadlVorrang-Netz" target="_blank">Top100 Maßnahmen RadVorrang-Netz</a></p> | BA19 | Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln | 3_Rad-Vorrang-Radiale | Isartalbahnweg-Sauerlach | offen | LHM-Süd.BA19_899_RV14 | |||||||||||
7 | 107 | Theresienwiese_Am Bavariapark (Querung Theresienhöhe) | Bettelampel mit langen Wartezeiten. viele Radverkehr. wenig Kfz/Lärm/Schadstoffe. | Vorfahrt Querverkehr für die Mehrzahl der Verkehrsteilnehmer (Fuß- und Radfahrer*innen). Legalisierung der gängigen Praxis als Zweirichtungsradweg. | Vorfahrt | stressig | Die Bettelampel muss weg | https://www.mapillary.com/map/im/oXPsqUS4exsqCmiki0ylSQ | <a href="https://radkolumne.de/bettelampel/" target="_blank">radkolumne - Die Bettelampel muss weg</a> <p><a href="https://t1p.de/top100-RadlVorrang-Netz"> Top100 Maßnahmen RadVorrang-Netz </a></p> | BA08 | Schwanthalerhöhe | 4_Rad-Bezirks-Verbindung | Tangente-Hackerbrücke | offen | LHM-Mitte.BA08_492_RT05 | |||||||||||
8 | 107 | Isartalbahnweg Querung Benediktbeurer Str. | Die Straße ist sehr schlecht einsehbar. Beliebte und viel befahrene Radroute. wenig Kfz/Lärm/Schadstoffe | Sichtbeziehungen verbessern. Vorrang umkehren: Vorfahrt für Isartalbahnweg. Schild Vorfahrt gewähren für die querende Nebenstraße. Farblich verstärken. | Vorfahrt | stressig | - | https://www.mapillary.com/map/im/6YdCZZomtvwSIpZAubkcYA | <p><a href="https://t1p.de/top100-RadlVorrang-Netz" target="_blank">Liste Top100 RadlVorrang-Netz</a></p> | BA19 | Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln | 3_Rad-Vorrang-Radiale | Isartalbahnweg-Sauerlach | offen | LHM-Süd.BA19_970_RV14 | |||||||||||
9 | 108 | Theresienwiese_Oda-Schaefer-Weg (Querung Theresienhöhe Bavariapark Süd) | Bettelampel mit langen Wartezeiten. viel Radverkehr. wenig Kfz/Lärm/Schadstoffe. | Fuß-/Radverkehr bevorrechtigen. Die Bettelampel muss weg | Vorfahrt | stressig | - | https://www.mapillary.com/map/im/dusaZrkQJGa5Na-nPJF7QQ | <a href="https://www.munichways.de/radlvorrang-strecke-bavariawuerm-radweg-rv10/" target="_blank">Maßnahmen-Katalog - RV10 - BavariaWürm-Radweg</a> | BA08 | Schwanthalerhöhe | 4_Rad-Bezirks-Verbindung | BavariaWürm-Radweg | offen | LHM-Mitte.BA08_466_RV10 | |||||||||||
10 | 117 | Institutstraße (Am Wasserschloss bis Steinerweg) | Umlaufsperre. Wenig Kfz/Lärm/Schadstoffe | Vorfahrt mit sicherem und breitem Übergang ohne Sperre | Vorfahrt | stressig | Würmradweg Pasing | https://www.mapillary.com/map/im/VMkfRbCbMn3ml1ijA-CYFQ | <p><a href="https://t1p.de/top100-RadlVorrang-Netz" target="_blank">Top100 Maßnahmen RadVorrang-Netz</a></p> | BA21 | Pasing-Obermenzing | 1_Rad-Ring | Äußerer-Radlring|-|Würmradweg-Süd | beantragt | LHM-West.BA21_1297_ÄRR03 | |||||||||||
11 | 133 | Oberhofer Weg_Keferloher Straße | Vorfahrt für die wenigen querenden Kfz. | Vorfahrt für die Mehrzahl der querenden in Nord-Süd-Richtung auf dem Oberhofer Weg. Für den querenden Kfz-Verkehr stellen leicht anheben. | Vorfahrt | durchschnittlich | Unübersichtlicher Übergang | https://www.mapillary.com/map/im/v9IUx0HBilGyo5ViZ2BQYg | <p><a href="https://risi.muenchen.de/risi/dokument/v/7186563" target="_blank">Stadtrats-Antrag vom 25.05.2022</a></p> <p><a href="https://www.munichways.de/nordradweg-RT7-radlvorrang-strecke/" target="_blank">NordRadweg RT7 - RadlVorrang-Strecke</a></p> | BA11 | Milbertshofen-Am Hart | 3_Rad-Vorrang-Tangente | NordRadweg | beantragt | LHM-Nord.BA11_1237_RT07 | |||||||||||
12 | 133 | Oberhofer Weg_Permanederstraße | Vorfahrt für die wenigen querenden Kfz. | Vorfahrt für die Mehrzahl der querenden in Nord-Süd-Richtung auf dem Oberhofer Weg. Für den querenden Kfz-Verkehr stellen leicht anheben. | Vorfahrt | durchschnittlich | - | https://www.mapillary.com/map/im/KxGT1qQIrCHT6UgHm-7Zig | <p><a href="https://risi.muenchen.de/risi/dokument/v/7186563" target="_blank">Stadtrats-Antrag vom 25.05.2022</a></p> <p><a href="https://www.munichways.de/nordradweg-RT7-radlvorrang-strecke/" target="_blank">NordRadweg RT7 - RadlVorrang-Strecke</a></p> | BA11 | Milbertshofen-Am Hart | 3_Rad-Vorrang-Tangente | NordRadweg | beantragt | LHM-Nord.BA11_2133_RT07 | |||||||||||
13 | 133 | Oberhofer Weg_Sudetendeutsche Straße | Querung Sudetendeutsche Straße mittels Kontaktschleife. fehlende "grüne Welle" in Kombination mit den Ampeln der Hufeland- und Milbertshofener Straße | Vorfahrt für die Mehrzahl der querenden in Nord-Süd-Richtung auf dem Oberhofer Weg. Grüne Welle für Radfahrende in Kombination mit den Ampeln der Milbertshofener und Hufelandstraße | Vorfahrt | durchschnittlich | - | https://www.mapillary.com/map/im/ORhWZ-Zfqoii_plTZMwIBg | <a href="https://risi.muenchen.de/risi/dokument/v/7186563" target="_blank">Stadtrats-Antrag vom 25.05.2022</a> | BA11 | Milbertshofen-Am Hart | 3_Rad-Vorrang-Tangente | NordRadweg | beantragt | LHM-Nord.BA11_2132_RT07 | |||||||||||
14 | 133 | Schwedenstraße-Ernst-Penzoldt-Weg (Amsterdamer Straße bis Baumschulweg ) | breiter Radweg - kein Kfz/Lärm/Schadstoffe - eben - Schotterweg/nicht wasserfest | Vorfahrt an der Schwedenstr. zum Ernst-Petzold-Weg - intuitive Wegeführung mit durchgehend eingefärbten Radwegen. konfliktfrei durch klare Trennung vom Fußverkehr. | Vorfahrt | durchschnittlich | - | https://www.mapillary.com/app/?pKey=194114442567939 | <p><p><a href="https://www.munichways.de/unsere-radlvorrang-strecken/" target="_blank">MunichWays Strecken</a></p> <p><a href="https://www.komoot.de/user/munichways/collections" target="_blank">komoot Navigation</a></p> <p>_____ </p><br> </br> | BA12 | Schwabing-Freimann | 4_Rad-Bezirks-Verbindung | Ungererbad-Englschalking | durchschnittlich | LHM-Nord.BA12_3386_RB134NE | |||||||||||
15 | 150 | Säbener Platz_Am-Perlacher Forst | Fahrradstraße mit unübersichtlicher Querung in den Perlacher Forst | Vorfahrt in Richtung Perlacher Forst - Straßenverlauf ändern. gerade in die Waldstr. | Vorfahrt | durchschnittlich | - | https://www.mapillary.com/map/im/0RwPLQzDnDZu1BkcBM3I0A | <p><p><a href="https://www.munichways.de/unsere-radlvorrang-strecken/" target="_blank">MunichWays Strecken</a></p> <p><a href="https://www.komoot.de/user/munichways/collections" target="_blank">komoot Navigation</a></p> <p>_____ </p><br> </br> | BA18 | Untergiesing-Harlaching | 3_Rad-Vorrang-Tangente | Hochufer-Süd|-|Ostring | durchschnittlich | LHM-Süd.BA18_1142_RV02S | |||||||||||
16 | 150 | Freihamer Weg Querung Wiesentfelser Straße | kein Radweg - viel Kfz/Lärm/Schadstoffe - eben - Querungs sehr unübersichtlich da Wiesentfelser Straße nach Westen um 90° abknickt | Farbige Markierung des Fuß-/Radweges und Bremsschwellen für Autos | Vorfahrt | sehr stressig | Hauptverbindung von "Schmetterlingen Siedlung" zu Grundschule Gustl-BAyrhammer-Straße, Zielkonzeption Querung Wiesentfelser zur Albert-Camus-Straße Es wurde 100m weiter um die Kurve ein Zebrastreifen eingerichtet. Dieser wird natürlich nicht genutzt. da keiner erst 100 m die Kurve runter fährt um sie dann wieder auf der anderen Seite hoch zu fahren. Eine direkte Querung (Ampel oder Zebra) ist laut Baureferat wegen der Kurve nicht möglich | <p><p><a href="https://www.munichways.de/unsere-radlvorrang-strecken/" target="_blank">MunichWays Strecken</a></p> <p><a href="https://www.komoot.de/user/munichways/collections" target="_blank">komoot Navigation</a></p> <p>_____ </p><br> </br> | BA22 | Aubing-Lochhausen-Langwied | 5_Anbindung-Alle-Wege | Pasing-Freiham-FFB | offen | LHM-West.BA22_2908_RV221W | ||||||||||||
17 | 250 | Hans-Clarin-Weg (Süd) | provisorischer Fuß-/Radweg im Baufeld | Vorfahrtsberechtigte Fahrradstraße | Vorfahrt | stressig | Vorfahrtsberechtigte Fahrradstraße 4m, kein Kfz | https://www.mapillary.com/app/?pKey=1019086145612396 | <p><a href="https://www.munichways.de/radlvorrang-netz-infrastrukur-elemente/" target="_blank">MunichWays: Pragmatisch, schnell, wirkungsvoll</a></p> <p></p> <p>_____ </p><br> </br> | BA22 | Aubing-Lochhausen-Langwied | 4_Rad-Bezirks-Verbindung | Langwied Bf-Germering | offen | LHM-West.BA22_3638_RB227W | |||||||||||
18 | 400 | Oberhofer Weg_Hufelandstraße | Querung Hufelandstr. mit Münchens erster Kontaktschleife für eine "grüne Welle" | Vorfahrt für die Mehrzahl der querenden in Nord-Süd-Richtung auf dem Oberhofer Weg. Grüne Welle für Radfahrende in Kombination mit den Ampeln der Milbertshofener und Sudetendeutschen Straße | Vorfahrt | gemütlich | - | https://www.mapillary.com/map/im/3RwaU_QiqQJJdqj_42cYyQ | <p><a href="https://risi.muenchen.de/risi/dokument/v/7186563" target="_blank">Stadtrats-Antrag vom 25.05.2022</a></p> <p><a href="https://www.munichways.de/nordradweg-RT7-radlvorrang-strecke/" target="_blank">NordRadweg RT7 - RadlVorrang-Strecke</a></p> | BA11 | Milbertshofen-Am Hart | 3_Rad-Vorrang-Tangente | NordRadweg | beantragt | LHM-Nord.BA11_2131_RT07 | |||||||||||
19 | ||||||||||||||||||||||||||
20 | ||||||||||||||||||||||||||
21 | ||||||||||||||||||||||||||
22 | ||||||||||||||||||||||||||
23 | ||||||||||||||||||||||||||
24 | ||||||||||||||||||||||||||
25 | ||||||||||||||||||||||||||
26 | ||||||||||||||||||||||||||
27 | ||||||||||||||||||||||||||
28 | ||||||||||||||||||||||||||
29 | ||||||||||||||||||||||||||
30 | ||||||||||||||||||||||||||
31 | ||||||||||||||||||||||||||
32 | ||||||||||||||||||||||||||
33 | ||||||||||||||||||||||||||
34 | ||||||||||||||||||||||||||
35 | ||||||||||||||||||||||||||
36 | ||||||||||||||||||||||||||
37 | ||||||||||||||||||||||||||
38 | ||||||||||||||||||||||||||
39 | ||||||||||||||||||||||||||
40 | ||||||||||||||||||||||||||
41 | ||||||||||||||||||||||||||
42 | ||||||||||||||||||||||||||
43 | ||||||||||||||||||||||||||
44 | ||||||||||||||||||||||||||
45 | ||||||||||||||||||||||||||
46 | ||||||||||||||||||||||||||
47 | ||||||||||||||||||||||||||
48 | ||||||||||||||||||||||||||
49 | ||||||||||||||||||||||||||
50 | ||||||||||||||||||||||||||
51 | ||||||||||||||||||||||||||
52 | ||||||||||||||||||||||||||
53 | ||||||||||||||||||||||||||
54 | ||||||||||||||||||||||||||
55 | ||||||||||||||||||||||||||
56 | ||||||||||||||||||||||||||
57 | ||||||||||||||||||||||||||
58 | ||||||||||||||||||||||||||
59 | ||||||||||||||||||||||||||
60 | ||||||||||||||||||||||||||
61 | ||||||||||||||||||||||||||
62 | ||||||||||||||||||||||||||
63 | ||||||||||||||||||||||||||
64 | ||||||||||||||||||||||||||
65 | ||||||||||||||||||||||||||
66 | ||||||||||||||||||||||||||
67 | ||||||||||||||||||||||||||
68 | ||||||||||||||||||||||||||
69 | ||||||||||||||||||||||||||
70 | ||||||||||||||||||||||||||
71 | ||||||||||||||||||||||||||
72 | ||||||||||||||||||||||||||
73 | ||||||||||||||||||||||||||
74 | ||||||||||||||||||||||||||
75 | ||||||||||||||||||||||||||
76 | ||||||||||||||||||||||||||
77 | ||||||||||||||||||||||||||
78 | ||||||||||||||||||||||||||
79 | ||||||||||||||||||||||||||
80 | ||||||||||||||||||||||||||
81 | ||||||||||||||||||||||||||
82 | ||||||||||||||||||||||||||
83 | ||||||||||||||||||||||||||
84 | ||||||||||||||||||||||||||
85 | ||||||||||||||||||||||||||
86 | ||||||||||||||||||||||||||
87 | ||||||||||||||||||||||||||
88 | ||||||||||||||||||||||||||
89 | ||||||||||||||||||||||||||
90 | ||||||||||||||||||||||||||
91 | ||||||||||||||||||||||||||
92 | ||||||||||||||||||||||||||
93 | ||||||||||||||||||||||||||
94 | ||||||||||||||||||||||||||
95 | ||||||||||||||||||||||||||
96 | ||||||||||||||||||||||||||
97 | ||||||||||||||||||||||||||
98 | ||||||||||||||||||||||||||
99 | ||||||||||||||||||||||||||
100 |