ErstHelden 17+

Bereit für den Notfall

CRS medical GmbH

    • 5,0 • 4 Bewertungen
    • Gratis

iPhone-Screenshots

Beschreibung

Sei bereit für den Notfall und rette Leben.



Die App ErstHelden bringt dir das Thema „Erste-Hilfe“ näher und hilft dir in einer Notfallsituation bei der Suche nach einem AED.



Doch was ist ein AED und wo ist ein AED zu finden?
Ein AED ist ein automatisierter externer Defibrillator, welcher Einsatz bei einem Herzkreislaufstillstand oder Herzrhythmusstörungen findet. Die Geräte sind intuitiv zu bedienen und leiten den Anwender Schritt für Schritt an. Durch die Abgabe eines Stromstoßes kann er bei einer lebensbedrohlichen Herzrhythmusstörung helfen, Laien aber auch erfolgreich bei der Durchführung von Wiederbelebungsmaßnahmen unterstützen.
Selbst erfahrene Ersthelfer wissen in solchen Ausnahmesituationen nicht, wo genau ein AED aufzusuchen ist. Genau hierbei hilft dir die App, sie zeigt dir die nächstgelegenen AEDs in deiner Nähe an und navigiert dich dort hin.
Auch die Frage, wie ein AED verwendet wird, kannst du in der App nachlesen.



Hast du einen AED entdeckt, der noch nicht in der App registriert ist? Dann melde ihn und trage dazu bei, dass Deutschland ein Stück herzsicherer wird. Auch mit der regelmäßigen Prüfung „Deiner“ AEDs kannst du einen wichtigen Beitrag hierzu leisten.


Neben dem Bereich AED, findest du eine Erste-Hilfe Bibliothek in der die wichtigsten Notfallsituationen illustriert und erklärt werden. Lerne einfache Maßnahmen und bleib am Ball, um Erste-Hilfe leisten zu können, wenn es ernst wird. Werde auch du ein ErstHeld!

Neuheiten

Version 2.0.0

- Miniaturbildansicht verbessert
- Allgemeine Bugfixes
- Systemstabilität und -geschwindigkeit verbessert

Bewertungen und Rezensionen

5,0 von 5
4 Bewertungen

4 Bewertungen

Thea.M.D. ,

Kann die App nur empfehlen

Super App wenn es um Erste Hilfe geht! Kann ich nur empfehlen! Ich habe direkt nach AED in meiner Nähe geschaut!

App-Datenschutz

Der Entwickler, CRS medical GmbH, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Nicht mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden zwar möglicherweise erfasst, aber nicht mit deiner Identität verknüpft:

  • Kennungen
  • Diagnose

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Das gefällt dir vielleicht auch

Land|Retter
Medizin
Mobile Retter
Medizin
corhelper
Medizin
KATRETTER
Medizin
Region der Lebensretter
Medizin
Herzensretter
Medizin