Book Creator

Annikas Künstlerportfolio (WP Kunst 2021)

by Annika

Cover

Loading...
Mein eigenes
Künstler Portfolio
Loading...
Loading...
Loading...
von Annika
Loading...
Mein eigenes Künstlerportfolio
Inhaltsangabe
-Meine eigene Pappmasché Fischmaske
-Mein "Tussen Kunst und Quarantaine" Bild (Julie Manet)
-Die jecke Buchstabenchallenge
-Meine eigene optische Täuschung (Deowolke)
-Bilder mit Samson (Big bang Samson)
-Meine Möwen Fotos
-Apfelbaumentwicklung
Das Vorwort
Liebe Leser und Leserinnen ,ich freue mich euch mein Künstlerportfolio vorzustellen, in dem einige meiner kreativsten Foto-Projekte dargestellt werden.

Kreative Fotografie bedeutet für mich: ein Hobby, das Spaß macht und mich aufblühen lässt.
Ich habe mich dafür entschieden euch allen insgesamt 5 meiner wichtigsten Projekte und Erarbeitungen vorzustellen, dazu gehören mein "Tussen Kunst und Quarantaine" Bild, die Fisch Pappmasché Maske, meine Samson Bilder (inspiriert von Rafael Mantesso), die jecke Buchstaben Woche und die Einstellungsgrößen.
Besonders interessant finde ich Themen mit Fotografie oder Projekte wo man kreativ bastelt oder etwas mehr Zeit beansprucht.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen meines Künstlerportfolios und hoffe, dass es euch inspiriert.

Eure Annika Mersch ( ;
Meine Fischmaske
Wir hatten letztes Jahr das Projekt im DK Kurs eine eigene Maske herzustellen. Hierbei war zum Beispiel vorgegeben, woraus wir die Maske machen sollen (Pappmasché) und wann sie ungefähr fertig sein sollte, das heißt das meiste durften wir kreativ selbst gestalten. Wichtig war, etwas zu machen was man so nicht oft gesehen hat. Daraufhin hatte ich viele Ideen, habe mich aber letztendlich für einen kunterbunten Fisch entschieden, diese Idee ist durch viel Recherche entstanden wo ich so eine ähnliche Fischmaske entdeckt habe. Ebenfalls sollten wir zu der Maske ein Portfolio erstellen, was Herstellung und Motiv genau erklärt und jeden Schritt aufzeichnet. Außerdem findet man dort auch die genaue Geschichte und eine Beschreibung von dem Charakter des Fisches. Besonders an meiner Maske fallen wohl die vielen bunten handgefertigten Schuppen auf oder auch der besonders rund geformte Mund.
Herstellung und weitere Informationen
Entstanden ist die Idee von einer Fischmaske wie gesagt durch das Internet. Aber bei der Herstellung musste ich selbst ziemlich kreativ werden, In der Schule hatten wir bereits vor Corona angefangen unsere Maske Mithilfe eines Ballons und zerkleinerten Zeitungststückchen mit Kleister zu formen, zu der Zeit wollte ich allerdings eine Tintenfisch Maske herstellen mit vielen bunten Tentakeln, später bemerkte ich aber das meine Idee wohl nicht so gut geplant ist da die Tentakel (hergestellt aus einer weißen Bastelmasse) keinen Halt an meiner Maske fanden und so musste ich ein wenig umdenken. Im Internet stoß ich dann wie gesagt auf die Fischmasken Idee und fing während der Quarantäne nochmal von vorne an. Ich zerkleinerte Zeitungen mischte sie mit Kleister und bildete so eine Schwanzflosse und das runde Gesicht. Die Schuppen habe ich allerdings mit so einer weißen Bastelmasse einzeln hergestellt und angemalt, nachher einzeln aufgeklebt. So entstand meine Maske mit ihren kleinen besonderen Details.
Julie Manet
Mein Tussen Kunst und Quarantaine Bild
Durch die Quarantäne wird/wurde den Menschen langweilig, daher entstand das weitverbreitete Social Media Projekt= Tussen Kunst und Quarantaine. Bei dieser ,,Challange" stellt man berühmte Gegenstände, mit sich selber oder mit Alltagsgegenständen da.
PrevNext