Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Positiver Corona-Test! Dieser Gladbach-Profi verpasste die traditionellen Fanclub-Besuche

Borussia Mönchengladbach hat am Freitag (11. November 2022) in der Bundesliga einen 4:2-Sieg gegen Borussia Dortmund eingefahren. Das Foto zeigt Jonas Hofmann (l.) und Ramy Bensebaini (r.) beim Torjubel nach dem 1:0.

Borussia Mönchengladbach hat am Freitag (11. November 2022) in der Bundesliga einen 4:2-Sieg gegen Borussia Dortmund eingefahren. Das Foto zeigt Jonas Hofmann (l.) und Ramy Bensebaini (r.) beim Torjubel nach dem 1:0. 

Mit dem traditionellen Besuch der Fanclubs verabschieden sich die Profis von Borussia Mönchengladbach in die Winterpause. Angreifer Marcus Thuram (25) konnte dabei wegen einer Magenverstimmung nicht mitwirken. Ein weiteres Fohlen fehlte wegen einer Coronainfektion.

Gladbach-Profi zum dritten Mal mit Corona infiziert

Ramy Bensebaini (27), Linksverteidiger von Borussia Mönchengladbach, hat sich mit dem Corona-Virus infiziert. Das teilten die Fohlen am Sonntag (13. November 2022) in einer Homepage-Meldung mit.

Der 27-Jährige, der mit seinem Treffer zum 2:1 gegen Borussia Dortmund maßgeblich am 4:2-Sieg des VfL beteiligt war, konnte aus diesem Grund nicht an den traditionellen Fanclub-Besuchen der Gladbacher teilnehmen.

Bereits vor dem letzten Bundesliga-Spiel vor der Winterpause war Stürmer Alassane Plea (29) ebenfalls wegen einer Corona-Infektion ausgefallen. Zuvor war auch schon Stefan Lainer (28) wegen einer Covid19-Erkrankung ausgefallen.

Für Bensebaini ist es bereits die dritte Infektion mit Covid19. Im November 2021 setzte ihn die Erkrankung rund 45 Tage außer Gefecht. Grund dafür waren anhaltende Beschwerden auch nach Abklingen der Infektion.

Im GladbachLIVE-Interview sagte der Algerier damals: „Das war wirklich eine schwierige Zeit. Ich durfte das Haus nicht verlassen, konnte nicht trainieren und war komplett isoliert. Nach zehn Tagen habe ich dann erneut einen Test gemacht, der zum Glück negativ ausgefallen ist. Dennoch hatte ich danach noch Probleme mit meiner Lunge und konnte nicht gut atmen, weshalb der Arzt mir aufgetragen hat, weiterhin zu Hause zu bleiben. Insgesamt habe ich dann einen ganzen Monat in meiner Wohnung verbracht. Zum Glück ist diese Zeit nun vorüber, ich fühle mich besser und habe auch das Training wieder aufgenommen.“

Im Juli dieses Jahres fehlte Bensebaini dann erneut wegen eines positiven Corona-Befundes, diesmal mussten die Fohlen jedoch nur noch elf Tage auf den Linksverteidiger verzichten.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Immerhin: Diesmal verpasst Bensebaini kein wichtiges Spiel – weder für Gladbach noch für die algerische Nationalmannschaft. Mit dem Sieg gegen den BVB in der Bundesliga am Freitag (11. November) verabschiedeten sich die Fohlen in die Winterpause, für die Weltmeisterschaft in Katar ist Algerien nicht qualifiziert.