Wir sind Medipoliten

Wir sind Medipoliten!

Erfahren Sie mehr über die Menschen bei Medipolis, unsere Zusammenarbeit und unsere Kultur.

Was ist ein Medipolit?

Wortart: Substantiv
Worttrennung: Me|di|po|lit
Lautschrift: [meˈdiˈpoːˈliːt]

Der Name Medipolis lässt es ahnen – wir engagieren uns im Bereich Medizin für das Gemeinwesen – im Griechischen auch „Polis“ genannt. Angelehnt an das antike Vorbild arbeiten wir Medipoliten jeden Tag gemeinsam daran, die pharmazeutische und pflegerische Versorgung für alle Menschen zu verbessern. Dabei achten wir auf offene Kommunikation, auf eigenverantwortliches Agieren und auf Teamgeist. Wir lieben die Herausforderung und helfen gern – nicht nur in Sachen Gesundheit, sondern auch im Kollegenteam.

Wir Medipoliten arbeiten zum Wohl der Patienten eng zusammen. Wir sind offen und kommunikativ. Mit Leidenschaft für unseren Beruf gehen wir Herausforderungen an. In der Sterilherstellung arbeiten wir Medipoliten sehr präzise und gewissenhaft unter Einhaltung der GMP-Regularien. Wir stimmen uns eng untereinander ab und kommunizieren auf Augenhöhe. Bei uns ist echter Teamgeist gefragt, denn nur gemeinsam können wir eine optimale Patientenversorgung ermöglichen.

Das Besondere an Medipolis

Als Arbeitgeber in der Healthcare-Branche ist es uns wichtig, dass sich Mitarbeitende als Teil unserer Medipolis Familie fühlen. Dafür tun wir einiges. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen bieten wir unseren Medipoliten beispielsweise die Möglichkeit, ihren Beruf gut mit der Familie zu vereinbaren und ihre Arbeit an individuelle Lebenssituationen anzupassen.

Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Das zeichnet unsere Unternehmenskultur aus. Wir fördern den stetigen Dialog im Team, aber auch regelmäßige interne Workshops zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen. In regelmäßigen Feedbackgesprächen sprechen bei uns Mitarbeitende und Führungskräfte über ihre Wünsche und Möglichkeiten zur individuellen Entwicklung.

„An Medipolis hat mich von Anfang an die offene, aufmerksame und respektvolle Kommunikation begeistert. Durch Mitarbeitergespräche und regelmäßige Umfragen kann ich mich gezielt austauschen und reflektieren. Für mich ist das die perfekte Möglichkeit, mich bewusst mitzuteilen und weiterzuentwickeln.“

Cassandra Ibes, Mitarbeiterin im Bereich Therapiemanagement bei Medipolis

Das sind Sie uns wert – die Benefits von Medipolis

Nicht nur unser Unternehmen wächst, sondern auch das Paket an Leistungen, das wir unseren Mitarbeitenden bieten. Dazu gehören unter anderem:

Onboarding und Einarbeitung

31 Tage Urlaub

13. Monatsgehalt

JobRad-Leasing

„Aktion Mensch!“-Geburtstagslos

Mitarbeitende-werben-Mitarbeitende-Prämie

Betriebliche Altersvorsorge

Individuelle Gesundheitsberatung und -förderung

Teamevents

After-Work-Aktivitäten

Spannende Unternehmensevents

Teilnahme an Teamsportevents

Medipolis Informationssystem

Mitarbeiternewsletter

Vergünstigungen über benefits.me

Echte Medipoliten …

  • sind offen und kommunikativ
  • blicken über den Tellerrand hinaus
  • zeigen Menschlichkeit und sehen das Wohl des Patienten immer im Vordergrund
  • unterstützen uns auf dem Weg zu Digitalisierung und Prozessoptimierung
  • können eigenverantwortlich und in vielfältigen Teams arbeiten
  • lieben Herausforderungen und zeigen gerne Leistung
  • sind mit ihrer Leidenschaft für ihren Beruf Teil unseres Transformationsprozesses