bjr-logo

Selbstverständlich Inklusion - Eine Dokumentation

  • 2019
  • A-2019-0672-000
Download
Erfahrungen aus drei Projektjahren Diese Dokumentation berichtet über das dreijährige Projekt... mehr

Erfahrungen aus drei Projektjahren
Diese Dokumentation berichtet über das dreijährige Projekt SelbstVerständlich Inklusion. Es wurde ins Leben gerufen, um die Bedürfnisse und Wünsche von jungen Menschen mit Behinderung in den Fokus der Jugendarbeit zu rücken.

Denn mehr als zwei Drittel aller Kinder und Jugendlichen nutzen und gestalten die Angebote und Einrichtungen der Jugendarbeit. Doch für junge Menschen mit Behinderung ist dies noch lange nicht alltäglich. Durch Fördermittel der Aktion Mensch war es möglich, inklusive Maßnahmen in den Einrichtungen der Jugendarbeit vor Ort anzustoßen und dort eine entsprechend offene Haltung zu entwickeln. 

Themen: Bildung, Ehrenamt, Inklusion
Materialtyp: Broschüre
Format: Download – elektronisch, Print – gedruckt