Verlage

Valentin Gesamtausgabe 2


All Verlag

René Goscinny, Jean Tabary

Valentin Gesamtausgabe 2

Hardcover, 256 Seiten, farbig, 32 x 24 x 2,2 cm

ISBN: 9783968040509

29,80 €

Sofort lieferbar

Ein liebenswerter Herumtreiber.

Angelehnt an die Figur des von Charlie Chaplin verkörperten Tramps durchstreift der ebenso sympathische wie naive Valentin die französische Landschaft. Auf seiner Wanderschaft gerät der stets hilfsbereite Landstreicher ein ums andere Mal in prekäre Situationen und trifft auf ihm wenig wohlgesonnene Menschen, ob Gendarmen oder Ganoven.

Der zweite Band dieser Integralausgabe enthält zwölf Geschichten, von denen der Großteil von Jean Tabary zwischen 1966 und 1977 geschrieben und gezeichnet wurde. Der Künstler lässt in diesen mit zündenden Gags gespickten Episoden seiner Vorliebe für an absurden Wendungen reiche Handlungsverläufe und an Irrsinn grenzende Situationskomik freien Lauf.

ISBN: 9783968040509
PPM Artikelnummer: 314272
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 256
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 24 x 2,2 cm (HxBxT)
Gewicht: 1566 g
Erschienen bei: All Verlag
Erschienen am:08.06.2021
Zeichner/Autor: René Goscinny, Jean Tabary
Weitere Titel dieser Serie

09.04.2021
Comic History

2021 wäre René Goscinny 95 Jahre alt geworden

Goscinny zu seiner Berufswahl: „Als mir einer der ehrenwerten Alten sagte: ‚Der Beruf des Szenaristen? Das kann doch der letzte Idiot schaffen’, verstand ich, dass ich meinen Weg gefunden hatte.“

weiterlesen