"Electric Girl" im Kino:Alles um mich lodert schon

"Electric Girl" im Kino: Victoria Schulz spielt die Hamburgerin Mia, die eine Manga-Superheldin namens Kimiko synchronisiert - diese Rolle verfolgt sie bis in den Alltag.

Victoria Schulz spielt die Hamburgerin Mia, die eine Manga-Superheldin namens Kimiko synchronisiert - diese Rolle verfolgt sie bis in den Alltag.

(Foto: Farbfilm Verleih)

Ein Superheldinnen-Schicksal in Hamburg: Ziska Riemanns Film "Electric Girl" lässt Fantasie und Wirklichkeit kollidieren.

Von Fritz Göttler

"An einem Sommerabend habe ich die Zukunft meiner Stadt gesehen, die im Begriff ist zu sterben." Sagt Kimiko und richtet den Blick in die Höhe, das Mädchen mit dem gelben Cape und flatternden blauen Haaren, und mit ungewöhnlichen Kräften. Ihre Stadt ist Tokyo: "Die Zukunft so vieler Menschen liegt in meinen Händen ..."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMinisterpräsident im Interview
:Markus Söders Kinoträume

Zum Start des Münchner Filmfests erklärt der bayerische Ministerpräsident seine Pläne, das Event auf Berlinale-Niveau zu heben, die Idee eines Youtube-Festivals und die Krux mit "Game of Thrones".

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: