14. Mai 2019

Untergrund-Comics

Dmitry Glukhovskys „Metro 2033“ wird eine Comic-Serie

Lesezeit: 1 min.

Der Bielefelder Splitter-Verlag lüftet gerade mal wieder nach und nach den Vorhang für sein kommendes Comic-Programm. Fans der erfolgreichen „Metro“-Romane des russischen Autors Dmitry Glukhovsky (im Shop) dürfen sich schon jetzt auf eine Comic-Adaption der postapokalyptischen Buch-Bestseller freuen, deren Handlung nach einem Atomkrieg im Untergrund Moskaus angesiedelt ist.

Der niederländische Künstler Peter Nuyten adaptiert den ersten Roman „Metro 2033“ aus dem Jahre 2007, der bereits als Videogame umgesetzt wurde und in dem der junge Artyom durch die gefährliche Welt der alten U-Bahn reist, in voraussichtlich vier Alben – Untergrund-Comics mal anders. Los geht es im November mit dem ersten Band „Wo die Welt aufhört“, der auch als größere, auf 444 Exemplare limitierte Deluxe-Vorzugsausgabe erhältlich ein wird, die schwarz-weiß, mit 16 Seiten Bonusmaterial sowie einem signierten Kunstdruck daher kommt.

Peter Nuyten, der Comics wie „Auguria“ und „Apache Junction“ veröffentlichte, erfüllt sich damit einen Traum, da er selbst ein großer Fan von Glukhovskys Romanen ist, die mit einem Blick auf die berühmten Strugatzkis (im Shop) Action und Gesellschaftskritik vereinen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.