Direkt zum Hauptbereich

Beliebte Posts aus diesem Blog

Speiseplan September 2023

Hier gibt es den Speiseplan für September 2023 .

Abschlussfest für unsere Schulanfänger

19 Kinder waren dieses Jahr bei der Übernachtung und der Abschlussfeier dabei. Trotz dieser großen Gruppe verlief die Übernachtung ganz entspannt. Die Kinder liebten es, machen zu können, was sie wollen - und dabei laut sein zu dürfen. Alle freuten sich von einem Aktivitätspunkt zum nächsten. Wie immer haben wir Pizzateig vorbereitet und die Kinder konnten den Teig hauen und klopfen und nach ihrem Wunsch formen und belegen.  Gut satt gingen wir zur Nachtwanderung. Leider fanden wir unterwegs keinen Schatz, dafür aber im Kindergarten. Marlo hat ihn entdeckt. Ganz laut hat er "Schatz" gerufen. Was war das für eine Freude! Bis wir im Bett waren, hat es dann noch ein bisschen gedauert. Zuerst bekam jeder seinen Edelstein. Dann haben wir gebetet. Jeder ist auf sein Lager gekrochen und Tristan hat gelesen und gelesen und gelesen. Die ersten schliefen sofort, manche etwas später. Um Mitternacht hat Tristan aufgehört mit Lesen und um 6.30 Uhr waren alle wieder wach. Ane

Es geht weiter!

Die Basisgruppen Gelb und Blau und die Maxigruppe hatten ihre Abschlussfeiern. Eingeladen waren die Eltern und Geschwister, um an diesem wichtigen Erlebnis teilzuhaben. Die Kinder durften nochmals ihre Lieblingslieder, Fingerspiele und sich selbst als großes Kind zeigen. Voller Stolz wurden die Portfolio-Ordner angesehen oder an die nächstfolgende Gruppenerzieherin übergeben. Für die Kinder, die Eltern und ganz besonders für uns Erzieher und Erzieherinnen ein schöner, aber auch wehmütiger Moment. Herzlichen Dank an alle Eltern für die große Wertschätzung, die uns entgegengebracht wurde.