Der SCM ist Deutscher Meister 2022

SCM-News

YIIIIIIIIIIIIIIIIIHAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!! DEUTSCHER MEISTER IST NUR DER SCM! NUR DER SCM! NUR DER SCM! Mit 31:26 (15:15) gewinnt der SC Magdeburg sein Heimspiel gegen HBW Balingen-Weilstetten und sichert sich vorzeitig den völlig verdienten Meistertitel. Ja man!

Und das war alles andere als leicht. Aber wollt ihr hier wirklich noch etwas über den Spielverlauf lesen? Ihr sollt doch feiern! Na gut.

Während der SC Magdeburg heute um die Deutsche Meisterschaft spielte, ging es für die Gäste von HBW Balingen-Weilstetten weiter um den Klassenerhalt. Und das merkte man. Denn dieses Spiel zwischen dem Tabellenführer und dem Vorletzten der LIQUI MOLY HBL war lange Zeit völlig ausgeglichen. Und recht torarm. So stand es nach elf Spielminuten gerade mal 3:3.  Der SCM führte immer wieder mit einem Tor, konnte sich aber nie wirklich absetzen. Auch nach 20 Minuten stand es weiterhin Remis. Magnus Saugstrup traf zum 9:9.

Sekunden vor dem Pausenpfiff dann die Führung für die Gäste. Mittelmann Björn Zintel erzielte das 14:15 (30.). Im Gegenzug gab es mit der Schlusssirene nochmal Strafwurf für den SC Magdeburg. Omar Ingi Magnusson trat an und verwandelte cool zum 15:15-Halbzeitstand.

Auch die zweite Halbzeit hielt sich ausgeglichen. Bis Matthias Musche seinen SCM in der 46. Minuten mit zwei Toren in Front warf (24:22). Doch dem treffsicheren Vladan Lipovina gelang der erneute Ausgleich (24:24, 50.). "Machts doch nicht so spannend, Männer!", dachte sich Keeper Mike Jensen und hielt prompt zwei wichtige Bälle seiner Ex-Kollegen. In der Folge baute sich Magdeburg ein Polster auf. Magnusson und zweimal Philipp Weber stellten auf 27:24 (54.). Das ließ sich der Meister in spe nicht mehr nehmen und gewinnt am Ende mit 31:26 (15:15). 

So. Jenuch jelesen. Jetzt wird jefeiert! Deutscher Meister ist nur der SCM! 

Hier findet ihr die Skylights der Partie.

__________

SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten 31:26 (15:15)

SC Magdeburg: Jensen (1), Green (Tor) - Chrapkowski, Musche (5), Kristjansson (6), Pettersson, Magnusson (6), Hornke (3), Weber (5), Gullerud (1), Mertens, Saugstrup (1), O’Sullivan, Bezjak (3), Smits, Damgaard

Trainer: Bennet Wiegert

HBW Balingen-Weilstetten: Sejr, Rumunsky (Tor) - Fugel, Lipovina (9), Hildenbrand (5), Huber (2), Ingason, Nothdurft (3), Wiederstein, Gretarsson, Todorovic, Beciri (1), Zintel (4), Scott, Wente (2), Volz

Trainer: Jens Bürkle

Diese und weitere Statistiken zum Spiel findet ihr im Liveticker in unserer SCM-App.

Tickets | Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop