Neuer Comic von Steven Appleby :
Vergesst Batman! Hier ist Dragman!

Lesezeit: 4 Min.
Schluss mit der Geheimniskrämerei: Dragman (auf seinem Rücken Dog Girl) fliegt Patrouille über London.
Ein sozial engagierter Roman, der selbst verkleidet ist, als Krimi und als Superhelden-Abenteuer: Steven Appleby betreibt mit seinem neuen Comic Travestie in jeder Hinsicht.

Vor Volker Reiches legendärem „Strizz“, der 2002 startete und heute noch in der „Frankfurter Allgemeinen Woche“ läuft, gab es im F.A.Z.-Feuilleton bereits einen anderen täglichen Comic: „Steven Applebys Normales Leben“, ein witziges Spiel mit Motiven aus Wissenschaft, Psychologie und Alltag. Und der Brite hatte einige Monate lang schon vorgemacht, was Volker Reiche dann unbegreiflicherweise fast zehn Jahre lang schaffen sollte: einen Comic-Strip täglich aktuell zu zeichnen. Appleby hat in einem Interview später erklärt, dass die Tätigkeit für die F.A.Z. die anstrengendste seines Lebens gewesen sei. Nach nur acht Monaten war die Zusammenarbeit deshalb wieder vorbei.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.