Verlage

Es war einmal in Frankreich Gesamtausgabe


Splitter

Fabien Nury, Sylvain Vallée

Es war einmal in Frankreich Gesamtausgabe

limitierte Sonderedition

Hardcover, 416 Seiten, farbig, 32 x 23 x 4 cm

ISBN: 9783958395374

99,80 €

Sofort lieferbar

Band 15 der Splitter-Geburtstagsedition – limitiert auf 1111 Exemplare!
Waise. Einwanderer. Schrotthändler. Milliardär. Kollaborateur. Widerstandskämpfer. Für die einen ein Verbrecher, für andere ein Held – Joseph Joanovici (1905-1965) war all das und noch viel mehr. »Es war einmal in Frankreich« ist die Geschichte seines unglaublichen Lebens, das Leben eines jüdischen Analphabeten, der in den 30er-Jahren durch Schrotthandel zu Wohlstand kommt. Richtig reich wird er allerdings erst, indem er während des Zweiten Weltkriegs den deutschen Besatzern dringend benötigtes Altmetall verkauft. Und mit dem eingenommenen Geld finanziert er den französischen Widerstand. Somit auf beiden Seiten aktiv, gerät er nach Kriegsende zwischen die Fronten. Ein verzweifelter Kampf um seinen Platz in der Nachkriegsgesellschaft beginnt…
Über fünf Jahre erzählten Fabien Nury und Sylvain Vallée (»The Death of Stalin«) in ihren Alben vom außergewöhnlichen Schicksal des Joseph Joanovici und schufen damit eine historische Saga, die Kritiker wie Leser bis heute begeistert. 2012 erhielt »Es war einmal in Frankreich« den Preis für die »Beste Serie« beim Comic-Festival in Angoulême, und spätestens damit wurde sie zu einem unumgänglichen Muss für Comicleser. Diese limitierte Gesamtausgabe umfasst alle 6 Bände der Reihe sowie 40 Seiten bislang unveröffentlichte Zeichnungen von Sylvain Vallée.

ISBN: 9783958395374
PPM Artikelnummer: 314340
Warengruppe: Comics
Einband: Hardcover
Seitenzahl: 416
Abbildungen: farbig
Format: 32 x 23 x 4 cm (HxBxT)
Gewicht: 2607 g
Erschienen bei: Splitter
Erschienen am:19.10.2021
Zeichner/Autor: Fabien Nury, Sylvain Vallée

Fabien Nury (Jg. 1976) arbeitete zunächst als Werbefachmann, bevor er anfing, als Schreiber für Videoclips und Comics tätig zu werden. Sein Comicdebüt erfolgte 2003 als Co-Szenarist von Xavier Dorison für die Serie W.E.S.T., an der er auch heute noch schreibt.