Ikone

Hallo, hier bin ich wieder! :)

Die unbarmherzigsten Temperaturen des Sommers sind, glaube ich, überstanden und so traue ich mich langsam wieder aus dem mentalen Hitzebunker. Falls Ihr denkt, ich hätte mir Ferien gegönnt, kann ich nur sagen, dass das Gegenteil der Fall war. Ich habe die Ponyhofpause zum Teil genutzt, um größere Aufträge anzugehen, um auf die Comic Con in Stuttgart zu fahren, auf die Comic Invasion in Berlin und auch um mich um ein größeres Comicprojekt in den USA zu bewerben. Bis jetzt hab ich noch keine Ahnung, wie diese Bewerbung ausgegangen ist, aber das werde ich wahrscheinlich bald wissen.

Zum Thema des obigen Comics angeht, lasse ich Euch gerne auch diesen Link da, den Ngumbe als astreines Gegenargument verwenden kann.

Tl;dr: Elefanten sind im ökologischen Kreislauf sehr wichtig, was die Verringerung des CO2-Gehalts angeht. Und zwar besonders die vom Aussterben bedrohten Waldelefanten zu denen Ngumbe zählt. Insofern ist Artenschutz auch Klimaschutz. Aber natürlich würde auch das Gegner der Klimaproteste nicht davon überzeugen, dass Jemand wirklich dafür aktiv wird, um etwas zu bewegen, was uns alle angeht.

★ Hoffe, Ihr habt noch eine schöne Woche!★

Beitrag teilen

+++ NEWS +++

02.10.2021, 19 Uhr: Signierstunde auf der Vernissage von “unveröffentlicht“, in der Ludwiggalerie, Oberhausen.

08.08.2020: Der aktuelle Sammelband “Das Leben ist kein Ponyhof – Das Internet schlägt zurück!” ist ab jetzt bei Kwimbi vorbestellbar.

15.07.2020: Neue “Nerd Girl”-Folge: Auflösung.

22.06.2020: “Das Leben ist kein Ponyhof”- Webcomic nach 11 Jahren beendet.

17.09.2019: Ausdruckbares Streikschild für #fridays4future-Proteste mit Nerd Girl auf Patreon!

Comic-Archiv: Die Kapitel

RSS-Feed

Where to buy: