Gelöst

Xplora 6 keine Ortung/Nachrichtenversand außerhalb Wlan mehr möglich

vor einem Jahr

Seit dem 1.2.24 kann die Xplora 6 außerhalb des Wlans weder geortet, noch können Nachrichten versendet/empfangen werden.

Anrufe funktionieren jedoch.

Innerhalb des Wlans funktioniert alles, wie vorher auch, einwandfrei.

Wie können wir dieses Problem lösen?

So hat die Uhr keinen großen Nutzen mehr für uns.

Vielen Dank.

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von

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Grüße @Nadine41 

      Nadine41

      Seit dem 1.2.24 kann die Xplora 6 außerhalb des Wlans weder geortet, noch können Nachrichten versendet/empfangen werden.

      Seit dem 1.2.24 kann die Xplora 6 außerhalb des Wlans weder geortet, noch können Nachrichten versendet/empfangen werden.
      Nadine41
      Seit dem 1.2.24 kann die Xplora 6 außerhalb des Wlans weder geortet, noch können Nachrichten versendet/empfangen werden.

      Andere den APN mal.

      "internet.telekom" oder auf "internet.v6.telekom"

       

      Ebenso muss GPS wieder eingeschaltet werden bei der Uhr.

      VonderWulf

      am besten mal zurücksetzen die Uhr

      am besten mal zurücksetzen die Uhr Zwinkernd
      VonderWulf
      am besten mal zurücksetzen die Uhr Zwinkernd

      Würde ich nicht empfehlen, da dadurch die eSIM wieder aktiviert werden muss, was ohne deren Abmeldung zu einer neuen eSIM führen würde @VonderWulf .

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      →Mataimaki←

      Würde ich nicht empfehlen, da dadurch die eSIM wieder aktiviert werden muss, was ohne deren Abmeldung zu einer neuen eSIM führen würde @VonderWulf .

      Würde ich nicht empfehlen, da dadurch die eSIM wieder aktiviert werden muss, was ohne deren Abmeldung zu einer neuen eSIM führen würde @VonderWulf .
      →Mataimaki←
      Würde ich nicht empfehlen, da dadurch die eSIM wieder aktiviert werden muss, was ohne deren Abmeldung zu einer neuen eSIM führen würde @VonderWulf .

      Kann man doch im Kundencenter neubeantragen kostenlos Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      VonderWulf

      Kann man doch im Kundencenter neubeantragen kostenlos

      Kann man doch im Kundencenter neubeantragen kostenlos
      VonderWulf
      Kann man doch im Kundencenter neubeantragen kostenlos

      klar, mit einer SMS, aber auch da gibt es oftmals Probleme.

      Sah man oft genug hier im Forum.

      Daher warum es kompliziert machen, wenn es andere Möglichkeiten gibt.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      →Mataimaki←

      klar, mit einer SMS, aber auch da gibt es oftmals Probleme. Sah man oft genug hier im Forum. Daher warum es kompliziert machen, wenn es andere Möglichkeiten gibt.

      klar, mit einer SMS, aber auch da gibt es oftmals Probleme.

      Sah man oft genug hier im Forum.

      Daher warum es kompliziert machen, wenn es andere Möglichkeiten gibt.

      →Mataimaki←

      klar, mit einer SMS, aber auch da gibt es oftmals Probleme.

      Sah man oft genug hier im Forum.

      Daher warum es kompliziert machen, wenn es andere Möglichkeiten gibt.


      Kein Thema jeder hat einnen anderen Lösungsansatz Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      So ändern Sie die APN -Einstellungen für die Xplora X6 Watch

       

      Bitte gehen Sie wie folgt vor, um den APN in Ihrer Xplora X6 Watch zu ändern.

       

      Wählen Sie im Menu der Uhr "Einstellungen" aus und dort bitte " APN ".

       

      WaldemarH_1-1707407196988.pngWaldemarH_2-1707407205736.png

       

      In der APN Übersicht bitte das "+ Zeichen" auswählen um einen neuen APN hinzuzufügen.

       

      WaldemarH_3-1707407214845.png

       

      Nun geben Sie bitte die folgenden Daten ein:

      • Name: Internet
      • MCC: 262
      • MNC: 01
      • APN : internet.telekom
      • Benutzername: telekom
      • Passwort: telekom

       

      WaldemarH_5-1707407299242.pngWaldemarH_6-1707407303368.png


      Alle anderen Felder bleiben unbeschrieben ("nicht festgelegt").

       

      WaldemarH_7-1707407308351.pngWaldemarH_8-1707407313479.pngWaldemarH_9-1707407319102.pngWaldemarH_10-1707407324815.pngWaldemarH_11-1707407330480.png

       

      Hinweis: Es gibt bei der Eingabe in den Feldern keine Bestätigungstaste / Button. Um den nächsten Wert zu ändern einfach oberhalb der Tastatur (eingerahmter Bereich im ersten nachfolgenden Bild) leicht nach oben oder unten wischen bzw. ziehen. Dann wird die Tastatur ausgeblendet und das nächste Feld kann ausgewählt werden.

       

      WaldemarH_15-1707408058654.png

       

      Nachdem Sie alle Daten eingegeben haben, scrollen Sie nun nach ganz unten und klicken Sie auf den Button "Ja", um die APN -Einstellungen zu speichern.

       

      Die Internetnutzung sollte nun wieder möglich sein. Bitte kontrollieren Sie (wie im letzten Bild zu sehen), ob die Uhr Empfang anzeigt. Sollte kein Empfang angezeigt werden, kontrollieren Sie bitte erneut die APN -Einstellungen.

       

      WaldemarH_13-1707407342088.png

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