Reise zu den letzten Grenzen

Reise zu den letzten Grenzen

100 Tage freie Fahrt durch die Festung Europa

Thema: Die „Reise zu den letzten Grenzen“ führt an die alten und neuen Trennlinien Europas – und zu Menschen, deren Leben von diesen Hindernissen geprägt wurde und wird.

19,95 €
ISBN 978-3-86712-051-7
Format 20 cm x 13 cm
Umfang 416 Seiten
Verarbeitung Umschlag mit 2 Klappen, Paperback

Über dieses Buch

Eine Dänin darf mit ihrem ägyptischen Ehemann nicht in Dänemark leben. Eine junge Frau aus Burma flüchtet mit List und starkem Lebenswillen vor der Diktatur, um in Deutschland Steuern zu zahlen. Ein irakischer Hubschrauberpilot und seine Familie finden Frieden in Schweden.

Die „Reise zu den letzten Grenzen“ führt zu Menschen und Orten, die allzu häufig im Verborgenen bleiben. Anschaulich und abwechslungsreich erzählt dieses Buch von den Folgen einer europäischen Politik, die das hässliche Wort von der Festung Europa geprägt hat.

Der Autor fährt dafür in 100 Tagen durch sämtliche EU-Staaten. Er hat komische Erlebnisse, hört erschütternde Geschichten, beschreibt Schicksale und Hintergründe. Und er trifft auf Menschen und Ideen, die Hoffnung machen auf ein besseres Miteinander.

Joomla SEF URLs by Artio