Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Vier große Duelle und jedesmal hat sich ein Teilnehmer überragend durchgesetzt. Nun befinden wir uns im Halbfinale. Alle Positionen wurden von Marvel besetzt. Alle Positionen? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Macht euch bereit für die letzten beiden Spiele vor dem großen Finale!

Wie im Viertelfinale wird das Halbfinale durch Facebook-Abstimmungen, bei denen ihr den Sieger wählt, entschieden.

Halbfinale 1

Im ersten Viertelfinale trafen die Avengers auf die Green Lantern Corps. Gleich nach dem Anpfiff rannte ein wild gewordener Hulk in die grüne Truppe und packte eine Lantern aus Sektor 2682 an den Flügeln. Doch Kilowog versucht, ihn zu stoppen und seine Energie zu absorbieren. Aber da fliegt schon Captain Americas Schild vorbei und trifft ihn unvorbereitet am Kopf. Thors Hammer trifft derweil auf Hal Jordans noch viel größeren Hammer aus grünem Licht. Der Gott des Donners wird unter der Kraft des Willens begraben, als Iron Man einen Generator startet, der gelbes Licht erzeugt. Ohne zu wissen, wie ihnen geschieht, werden die vermeintlich stärksten Helden des Turniers von den Avengers von Erde-616 besiegt.

Ihr Gegner wurde im Duell der Guardians of the Galaxy mit dem Bureau for Paranormal Research and Defense bestimmt. Rocket ging mit Waffengewalt auf Liz Sherman los, als diese in einer riesigen Explosion Groot zum Brennen brachte. Hellboy marschierte durch die nun brennende Arena und verprügelte Star Lord, der versuchte, seine Gegner durch ein Tanzduell zu irritieren. Roger der Homunkulus versuchte, es mit Gamora aufzunehmen, während sich Cosmo, der Weltraumhund, in Abraham Sapien verbissen hatte. Drax stand daneben und verweigerte sich dem Duell, da er ja Pazifist geworden war. In diesem Augenblick schwebte plötzlich Phyla-Vell über dem Schlachtfeld und die ganze B.P.R.D. fiel zu Boden.

Avengers : Guardians of the Galaxy (05.07.)

Halbfinale 2

Das zweite große Duell zwischen Marvel und DC wurde zwischen der Justice League of America und den X-Men ausgetragen. Storm erzeugte einen riesigen Wirbelsturm, der Wonder Woman einschloss. Quicksilver und Flash versuchten herauszufinden, wer der Schnellste ist. Wolverine und Colossus versuchten ein Fast Ball Special, um Batman vom Himmel zu holen, der seinerseits versucht hatte, die Lage durch einen Gleitflug zu sichten. Iceman ließ Aquamans Wasser gefrieren. Doch das alles entscheidene Duell wurde zwischen Superman und Phoenix ausgefochten. Ein gleißendes Licht am Himmel ließ alle Zuschauer erzittern. Wer hätte gedacht, dass die X-Men die JLA mit so einer Leichtigkeit besiegen würden?

Der Comedian von den Watchmen zückte seine Waffe und beobachtete durch sein Zielfernrohr seine Gegner: eine seltsam fröhliche Truppe von Galliern. Er warf eine Granate, um alle auf einmal zu vernichten. Doch sie prallte von Obelix‘ Bauch ab und explodierte in der Luft. Majestix rief “Beim Teutates!”, woraufhin die Gallier ihren Zaubertrank tranken und auf die Watchmen einstürmten. Weder Nite Owl noch Rorschach hatten den Hauch einer Chance. Als das Duell bereits entschieden schien, standen die Gallier Dr. Manhattan gegenüber, der sie fragte, ob ihre Macht in guten Händen sei. Obelix antwortete nur: “Die spinnen, die Watchmen”, und Dr Manhattan antwortete: “So sei es!” – und flog davon.

X-Men : die Gallier (09.07.)

Artikelbilder: Marvel Entertainment, Dargaud
Bearbeitung: Roger Lewin

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein