Bleibt der Tscheche?: Bader plant doch weiter mit Pekhart

Bleibt Tomas Pekhart (25) dem Club nun doch erhalten?

Nach dem Abstieg zählte der Tscheche zu den sichersten Verkaufskandidaten. Doch nach bereits neun Abgängen, plant Martin Bader plötzlich ein weiteres Jahr mit dem Mittelstürmer: „In der 2. Liga wird viel mit hohen, weiten Bällen gespielt. Das liegt Peki. Charakterlich konnte man ihm nie etwas vorwerfen.“

Dass der Nationalspieler nach dem Abschied seines Kumpels Adam Hlousek (zum VfB Stuttgart) Motivationsprobleme haben könnte, glaubt der Manager nicht: „Er hat mir versichert, dass er vom Kopf her frei für die 2. Liga ist. Er will das Vertrauen bei unseren Fans unbedingt zurück gewinnen.“

Unterstützt wird er dabei vom neuen Torjäger Jakub Silvestr (25). Der Slowake meinte gestern auf der Vereinshomepage: „Nächstes Jahr will ich 1. Liga spielen. Ein Aufstieg wäre wie eine Meisterschaft.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.