Tach gesagt!

Berliner Kurier: Neuer Medienpartner des 1. FC Union Berlin

Fr, 05. Juni 2015
Berliner Kurier: Neuer Medienpartner des 1. FC Union Berlin

In die neue Saison startet der 1. FC Union Berlin nicht nur mit vielen neuen Spielern, sondern auch mit einem neuen Medienpartner. Für zunächst drei Jahre ist der Berliner Kurier Partner an der Seite der Eisernen.

"Unsere Leser sind zu einem sehr großen Teil Union-Anhänger. Viele Union-Fans kommen aus dem Gebiet, in dem wir besonders stark sind. Wir finden, das gehört einfach zusammen und wir freuen uns sehr auf unsere werbliche Rückkehr ins Stadion An der Alten Försterei", sagt Jens Kauerauf, Geschäftsführer der Berlin Medien, die unter anderem den Berliner Kurier vermarkten, zum Vertragsabschluss.

"Zu wissen, wie der andere tickt, ist auch beim Austausch von Werbebotschaften wichtig. Beide Seiten hatten in den Gesprächen schnell das Gefühl, dass es passt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren. Die ersten spannenden Projekte sind bereits angeschoben – es kann also losgehen", so Union-Vermarktungsleiter Jörg Taubitz über die Zusammenarbeit mit dem Berliner Kurier.

Ab der Saison 2015/2016 präsentiert sich der Berliner Kurier werblich unter anderem auf Banden im Stadion An der Alten Försterei. Dem 1. FC Union Berlin stehen entsprechende Möglichkeiten im Rahmen der Partnerschaft im Berliner Kurier zur Verfügung. Ein besonderes Zeichen der Verbundenheit setzt der Berliner Kurier zum Start der neuen Saison. Für den September ist erstmals das Erscheinen eines rund 80-Seiten starken Union-Magazins geplant. Dieses stellt – nach Ende der Transferperiode – die komplette Mannschaft vor und erzählt Geschichten rund um das Team der Eisernen zu Beginn der neuen Spielzeit.