Verleihung des Master Titels an Frank Büchner

Guro Frank Büchner erhält den Master -Titel des Giron Arnis Escrima

Auf dem vergangenen Affiliate Camp in Stockton / USA erhielt unser Guro

Frank Büchner

den Master-Titel der Bahala Na Martial Arts Association im Giron Arnis Escrima.

Dieser Titel ist in unserer Organisation nur drei Mal vorgesehen. Wir hatten lange Jahre lediglich zwei Master, aber mit dem Tod unseres Grossmeisters Tony Somera 2013 und dem Verzicht unserer bisherigen Master, diesen Titel an- und diese Bürde auf sich zu nehmen, wurde die Besetzung des vakanten dritte Masters dringend notwendig. Trotzdem nahmen sich die beiden bestehenden Master, Master Kirk McCune und Master Joel Juanitas, mehrere Jahre Zeit um die richtige Wahl zu treffen.
Die Ernennung erfolgt auf Lebenszeit und ist von unbedingtem Vertrauen und Loyalität getragen – vor allem weil es eben nur drei Master geben darf und existenzielle Entscheidungen für das gesamte Giron Arnis Escrima von jedem einzelnen dieser Master getroffen werden können.

Zum ersten Mal in der fünfzig jährigen Geschichte des Giron Arnis Escrima haben wir damit die volle Stärke unserer Führungsstruktur erreicht. Gleichzeitig ist Frank Büchner der erste Master des Giron Arnis Escrima, der kein US-Amerikaner ist. Damit wird ein neues Kapitel in der Bahala Na Martial Arts Association eröffnet.

Die gesamte Bahala Na Giron Arnis Escrima Familie gratuliert Master Frank Büchner zu seiner neuen Funktion und wünscht ihm von ganzem Herzen viel Erfolg.

BAHALA NA

 

Comments are closed.