Spider-Woman Co-Schöpferin und legendäre Comickünstlerin Marie Severin verstorben

  • Beitrags-Autor:
Spider-Woman Co-Schöpferin und legendäre Comickünstlerin Marie Severin verstorben

Comickünstlerin Marie Severin ist am vergangenen Donnerstag im Alter von 89 Jahren nach einem erlittenen Herzinfarkt verstorben.
Severin ist vielen Comicfans vor allem für ihre Arbeiten als Zeichnerin und Koloristin für Marvel Comics bekannt, vornehmlich an Titeln wie „The Incredible Hulk“ oder auch „Doctor Strange“, doch auch als Karikaturisten machte sie sich über viele Jahre einen Namen. Außerdem war sie zusammen mit Archie Goodwin für die Schöpfung von Spider-Woman verantwortlich, welche 1977 ihr Debüt gab.
Bereits im Jahr 2001 wurde Severin für ihre Dekaden übergreifende Leistung als Comicschaffende in Eisner Hall of Fame aufgenommen, als eine der ersten Frauen überhaupt.

Marie zu ihrem 84. Geburtstag, Photo: Irene Vartanoff
Artwork Severins aus dem „Incredible Hulk Special“, 1968

(Picture Copyright: Greg Preston / Dark Horse Comics - Marvel Comics)

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Joschua
Joschua
2. September 2018 15:07

Oh schade das sie von uns gegangen ist. Sie war eine echte Comiclegende!!!
R.I.P