Pen&Paper-Rollenspiel-Treff Mainz
------------------------------------------------


Der Treff steht allen an Pen&Paper-Rollenspielen Interessierten offen, egal ob AnfängerInnen, WiedereinsteigerInnen oder Vollprofis.
Wir spielen (fast) jeden Sonntag verschiedene Pen&Paper-Rollenspiele, sowohl SpielerInnen als auch SpielleiterInnen sind immer willkommen.

Der Treff kostet keinen Eintritt oder Gebühren, er ist kostenfrei für alle Teilnehmenden und wird es immer sein.

Wenn du Sonntags mitspielen möchtest melde dich bis Samstag abend hier an rollenspiel.mz@gmail.com.

Manchmal fällt der Rollenspieltreff aus, damit niemand vor verschlossener Tür steht schreibe ich spätestens Sonntag vormittag ob der Treff stattfindet oder nicht.

Wir treffen uns Sonntags ab 14 Uhr und zwar, bis auf weiteres, hier:

PENG!
Am Rodelberg 21

55131 Mainz

Das ist das ehemalige Jobcenter ganz oben auf dem Rodelberg. Parkplätze gibt's oben genug.

Die ÖPNV-Anbindung ist recht gut, man fährt einfach mit einer der Linien 50/52/53/62/70/71/652/660 bis zum Pariser Tor,
folgt dann der Geschwister-Scholl-Straße für ca. 50 Meter, dann ist rechts ein kleiner Parkplatz an dessen Ende eine
begrünte Treppe hinten links bis ganz nach oben führt.
Mit dem Auto fährt man durch die Berliner Siedlung, ist etwas umständlich, aber geht (am besten mit Navi).
Mit dem Fahrrad fährt man die Geschwister-Scholl-Straße ein Stück rauf, dann dem Weg rechts folgen und immer da lang wo es nach oben geht.

Wenn man hoch fährt/geht, sieht es aus, als ob da oben nichts wäre und auch das Gebäude an sich ist etwas heruntergekommen
weil es eine Zeit lang leer stand, aber ja, der Rollenspieltreff ist wirklich da drin.





Andere relevante Veranstaltungen/Seiten:

Rollenspieltreff im Orcish Outpost, ca. einmal im Monat, der nächste Termin ist Samstag, der 11.01., 10-16 Uhr.

Rollenspieltreff im Haus der Jugend, jeden Dienstag ab 18:30

Mittwochs ab 19 Uhr trifft sich auch noch eine M:TG-Gruppe im Peng

Facebook-Gruppe Pen and Paper Mainz und Umgebung

Facebook-Gruppe Pen and Paper Wiesbaden und Umgebung

Telegram-Gruppe Brett- und Rollenspiele Mainz und Umgebung

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

APPENDIX N

Mazes & Monsters (youtube)

Dark Dungeons

Dark Dungeons - The Movie (youtube)