TV-Serie „Krypton“ bei SyFy :
Woher kommt Superman?

Lesezeit: 4 Min.
Der Anfang einer verhängnisvollen Familienfehde: Cameron Cuffe als Seg-El und Georgina Campbell als Lyta-Zod im kryptonischen Retro-Look
Die Science-Fiction-Serie „Krypton“ zeigt, wo Superman aufgewachsen ist und wieso es auf seinem Heimatplaneten nicht mehr auszuhalten war. Eisige Gefühlskälte herrscht dort. Die Kostüme sehen aber heiß aus.

Ein bisschen enttäuschend ist es doch: Auf Krypton, dem Heimatplaneten des „Man of Steel“, der fliegen kann, stark und schnell ist, der einen Hitze-, einen Röntgen- und ein Mikroskopblick hat, einen Superatem sowie ein Supergedächtnis und Hypnosefähigkeiten; auf diesem Planeten ist das Leben gar nicht so super. Niemand wärmt den kalten Kaffee mit Hitzeblicken, fliegt zum Einkaufen oder faltet beim Streit mit den Kollegen mal eben die gesamte Reihenhaussiedlung zusammen. Es herrschen Ordnung und Ignoranz und, außerhalb der Hauptstadt Kandor, Dunkelheit und Eiseskälte.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.