Newsticker
Schlagzeilen, Meldungen und alles Wichtige
Die Nachrichten heute: Newsticker, Schlagzeilen und alles, was heute wichtig ist, im Überblick.
Zum Newsticker
  1. Home
  2. Kultur
  3. Lucky Luke in Paris: Die Comic-Autoren Achdé und Jul

Comic-Autoren Achdé und Jul

Wie Lucky Luke die Freiheitsstatue schützt und nach Paris kommt

Redakteur Titelthema Welt am Sonntag
Achdé zeichnet seit 17 Jahren Lucky Luke, den Comic-Cowboy, der schneller schießt als sein Schatten. Achdé zeichnet seit 17 Jahren Lucky Luke, den Comic-Cowboy, der schneller schießt als sein Schatten.
Achdé zeichnet seit 17 Jahren Lucky Luke, den Comic-Cowboy, der schneller schießt als sein Schatten.
Quelle: AFP/Getty Images
Achdé und Jul sind die Autoren der Lucky-Luke-Comics. Jetzt muss der Cowboy die Freiheitsstatue retten. Ein Gespräch über Politik im Comic, jüdischen Humor und den Cowboy als Held des Absurden.

Vor zwei Jahren haben der Zeichner Achdé und der Autor Jul einem betagten Westernhelden neue Strahlkraft verpasst – der Comic-Ikone Lucky Luke. Sie schickten ihn in ihrem ersten gemeinsamen Album auf gefährliche Mission, er sollte jüdische Siedler sicher nach Montana bringen.

Im neuen Abenteuer „Ein Cowboy in Paris“ muss der einsame Reiter die Freiheitsstatue vor Feinden schützen, erstmals Amerika verlassen und samt Pferd nach Paris.

Wir haben mit den Machern gesprochen.

ARTIKEL WIRD GELADEN

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant
Mehr zum Thema