Wohnen in Deutschland - der Podcast

Wohnen in Deutschland - der Podcast

Wahl2021 - Zur Lage des Wohnens mit Christian Lindner (FDP)

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Christian Lindner, Partei- und Fraktionschef der FDP, ist der erste Gast in unserem Podcast im Wahljahr 2021. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie wird der anstehende Bundestagswahlkampf zur Herausforderung für Bürger und Parteien. Daher war es uns ein wichtiges Anliegen, Christian Lindner persönlich zu treffen und ihn mit den wichtigen Fragen rund um das Wohnen in Deutschland zu konfrontieren.

Hinweis: Alle beteiligten Personen wurden vor dem Gespräch negativ auf COVID-19 getestet.


Kommentare

by Helmut Roschkowski on
Seit einer Woche liegt auch die Zusage der FDP vor.
by Anton Bernhard Hilbert on
Sollen wir ihn beim Wort nehmen? Dann darf die Ampel kein Thema für die FDP sein. Sonst schlagen die realpolitischen Zwänge aber sowas von durch auf die Liberalen!
by Helmut Roschkowski on
Herzlichen Dank. Eine ausgezeichnete Argumentationshilfe für die Arbeit vor Ort. Als kleiner Ortsverein (Haus & Grund Erkner und Umgebung - 201 Mitglieder) bereiten wir für den 24. August eine Podiumsdiskussion mit den Spitzenkandidaten des Wahlkreises 63 (Oder-Spree/Frankfurt-Oder) vor. Drei Kandidaten haben bereits zugesagt - die FDP ist leider noch nicht dabei.

Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.

Über diesen Podcast

Das Thema Wohnen wird gegenwärtig kontrovers diskutiert. Zu Recht? Wie steht es wirklich um die Kosten und den Klimaschutz? Wie werden wir morgen in Stadt und Land zusammenleben? Diesen und weiteren Fragen gehen wir auf den Grund und geben Einblicke, wie die Politik das Wohnen in Deutschland beeinflusst. Jedem Thema ist eine Episode gewidmet - kurz und kritisch. Es diskutieren Kai Warnecke (Präsident von Haus & Grund Deutschland) und Maximilian Flügge.

von und mit Kai Warnecke, Maximilian Flügge, Gordon Gross

Abonnieren

Follow us