Comic-Unternehmer in Pakistan :
Zeichnen für die Menschenrechte

Lesezeit: 4 Min.
Imran Azhar will mit Comics die pakistanische Gesellschaft verändern.
Ein Comicverlag in Karachi versucht, Kinder für ein Leben jenseits von Bomben und Verbrechen zu gewinnen. Demnächst sollen die Hefte auch auf Deutsch erscheinen.

Das Lachen breit, die Hände beim Sprechen immer in Bewegung: Wenn Imran Azhar ins Reden kommt, fällt es schwer, Distanz zu wahren. Mitreißend, unterhaltsam, fesselnd legt er sein Gedankengebäude da. Und da gibt es einiges zu erzählen. Der Pakistaner versteht sich als Unternehmer. Aber auch als Utopist, als Träumer und Täter, als Weltveränderer, der Geld verdienen will.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.