4 Nordlichter auf Tour in Florida

4 Nordlichter auf Tour in Florida - 1

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
So, jetzt sind wir dran!
Nachdem ich mehrere Jahre die Reiseberichte von euch verschlungen habe, war klar, dass ich auch mal Danke sagen muss.
Hier also unser RB, um euch die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu verkürzen!
Ich hoffe, auch wir können euch vielleicht die eine oder andere Idee für den Urlaub geben
:cool:

Wir, das sind der Lütte (11), der Große (knapp 17), mein Mann, Herr Applemurex (45), und ich (44).
Die Kinder waren jetzt mit uns das 4. Mal in den USA, das dritte Mal hintereinander in Florida (das sagt ja wohl alles über besagten Florida-Virus:LOL:).

Die Reise ging vom 1.-16. Februar, wir mussten ja die Ferien in Meck-Pomm voll ausnutzen.
Bisher haben wir jedes Mal eine Rundreise gemacht, so auch dieses Mal.
Der Plan sah so aus:
1.-3.2. Fort Myers,
3.-4.2. Naples,
4.-6.2. Islamorada,
6.-8.2. Miami,
8.-9.2. Cocoa Beach,
9.-10.2. Daytona Beach,
10.-13.2. Orlando
13.-15.2. Fort Myers.
Hört sich sehr stressig an, da aber die Entfernungen in Florida nicht so groß sind, ist das für uns alles halb so wild.


Abfahrt 3.15 Uhr, Schnee liegt im Norden. Mein Mann setzt uns in Hamburg am Terminal ab und bringt das Auto weg. Als er nach einer halben Stunde immer noch nicht wieder da ist, werde ich langsam unruhig. Alleine mit den Kindern wollte ich eigentlich nicht in den Urlaub! Aber schließlich kommt er. Gottseidank, es ist 5.45 Uhr und wir sind vollständig! In einer Stunde geht der Flieger und ich merke, dass wir ganz schön spät dran sind. Dann auch noch eine lange Schlange bei Airberlin: Teneriffa ruft - da wollten wir doch gar nicht hin! Ein Schalter und 30 min später ist das Gepäck weg: 22, 19 und 9 kg. Das bleibt auf dem Rückflug garantiert nicht so:LOL: Die Schlange ist inzwischen riesig! In der Menge sehen wir Bekannte und mein Mann muss noch schnell hin, um einen Schwatz zu halten.
IMG_0793.jpg
Traditionell geht es nach dem Zoll (diesmal hat mein Sohn kein Deo im Handgepäck, aber mein Mann piept wieder mal:!:) zum Buchladen. Patricia Cornwell für mich und einen Comic für den Lütten.
Dann endlich zum Terminal - noch 20 min. Der Flug nach Düsseldorf ist unspektakulär, wir haben aber einen tollen Blick auf das nächtliche Hamburg von oben. Ein schönes Lichtermeer zum Abschied. Dank unserem elfjährigen Lütten sind wir zum wohl letzten Mal früher ins Flugzeug gekommen.
IMG_0802.jpg
IMG_0812.jpg
Der Flug ab Düsseldorf ist fast komplett ausgebucht. Der Film "Hugo" (nicht zu verwechseln mit dem Getränk) und Sonnenschein lassen Urlaubsfreude bei mir aufkommen. Auch die Hörbücher sind nicht schlecht.
Für den Lütten haben wir diesmal Kinderessen bestellt. Obwohl wir schon so oft mit Kindern geflogen sind, wussten wir nicht, dass man das kostenlos bestellen kann. Der Lütte sagte, dass möchte er jetzt jedes Mal haben, auch unser Großer guckte neidisch. Aber ich glaube, er bekommt das nur, solange er ein Kinderticket hat oder? Die Stewardessen wussten es auch nicht genau.
IMG_0825.jpg
IMG_0826.jpg
Bei der Ankunft mussten wir wieder ca. eine Stunde an der Immi warten. Eigentlich war das anders geplant, da wir gleich nach der Flugbuchung im April Sitzplätze gebucht hatten. Als wir das Essen für den Lütten bei Airberlin ändern wollten, checkte die Frau an der Auskunft gleich unsere kompletten Flugdetails. Und was mussten wir feststellen: wir hatten Plätze in der Mitte! Dafür wollte ich mein Geld eigentlich nicht ausgeben. Sie wurde dann etwas hektisch und sagte, dass es für den Hinflug noch genau 4 Plätze am Fenster gäbe, wir uns aber beeilen müssten. Na klar! Das war mir aber eine Lehre, beim nächsten Mal überprüfe ich das rechtzeitig...
IMG_0829.jpg
IMG_0831.jpg
Jetzt kam der magische Moment, auf den wir uns alle freuten: raus aus dem Terminal und in die warme Luft, die voller Urlaub war. Dieser Augenblick ist durch nichts zu toppen!!! Der Puls verlangsamt sich, der Stress fällt ab, ein Lächeln erscheint auf unseren Gesichtern und geht von Ohr zu Ohr: ja, wir haben Urlaub:sun:
Unser Auto wartete diesmal bei Hertz auf uns, Alamo hatte letztes Jahr irgendwie nur Autos mit Dellen oder nicht ganz saubere.
Wir bekamen einen neuen dunkelblauen Dodge Charger, der die drei Männerherzen höher schlagen ließ.
IMG_0958.jpg
Schnell das Ziel ins Navi eingeben: Quality Inn kurz vor der Brücke nach Sanibel.
Das Hotel dämpfte unsere Urlaubsfreude etwas. Die Zimmer waren abgewohnt, der Fußboden völlig durchgebogen, die Außenanlagen nicht gepflegt. Egal, wir hatten Betten!
Damit ging unser erster Tag zu Ende.
To be continued…

LG
Applemurex
 

Susu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
322
Ort
Bayern
Ohhh sehr schön, ein weiterer Reisebricht. Ich lese gerne mit, Danke :sun:

LG
Susanne
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Schwupps, bin auch dabei.......freu mich sehr, denn heute in 2 Wochen sitzen wir auf gepackten Koffern und so lässt die Freude doch noch steigern :sun:
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Das freut mich, dass ihr schon Platz genommen habt! Bedient euch schon mal an der Bar und macht es euch inzwischen gemütlich:LOL:
Morgen geht's weiter:!:
LG
Applemurex
 

kissy

FLI-Member
Registriert
5 Jan. 2012
Beiträge
201
Ort
Hamburg
Huhu ,

freu , noch ein Reisebericht . Verkürzt meine Wartezeit . So , sitze . Los gehts.

Liebe Grüße
Kissy:sun:
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Ich bin natürlich auch dabei!!! Ich sitze zwar schon auf gepackten Koffern, aber 2 Tage lese ich noch mit!

Gruß, Birte
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
uiii, ich freue mich auch auf die Fortsetzung.:sun:
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Freu mich auch über den Reisebericht und bin gespannt, was Ihr in Naples unternehmt, da ich ab 22.03. für zwei Wochen dort sein werde.
 

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Mir gefällt dein Schreibstil ganz super! Ich freu mich, wühle ich mich doch gerade durch die ganzen alten Reiseberichte, dass es nun noch einen neuen gibt! :sun:
 

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
bin auch dabei und verkürze mir beim lesen deines Reiseberichts die letzten Tage, bevor es bei uns endlich los geht
 
Oben