Wenn das Handy krank macht

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Wenn das Handy krank macht

Beitrag von Elisabeth Buchs » 14. August 2015 07:24

Wenn das Handy krank macht

Verena Ziegler

Veröffentlicht am 16.07.2015

Vor 10 Jahren wurde in Oberammergau die Mobilfunktechnik ausgebaut. Daraufhin klagten über 150 Menschen über gesundheitliche Probleme und Schlafstörungen. Einige von ihnen wurden elektrosensibel. Sie reagieren auf gepulste Strahlung, wie sie von Handys, Mobilfunkmasten oder Wlan-Routern ausgeht.
Heute - 10 Jahre später - kommen wir zurück nach Oberammergau und wollen wissen: Was ist in der Zwischenzeit dort passiert und wie geht es den Menschen heute?
Denn Oberammergau ist nur ein Beispiel - Strahlung sind wir nahezu überall ausgesetzt.

Autoren: Verena Ziegler, Carina Burek
Kamera: Moritz von Ribbeck, Fabian Wildgrube
Schnitt: Lukas Brenninger, Julia Wald

BAF - Bayerische Akademie für Fernsehen
2015

Kategorie
Menschen & Blogs

Lizenz
Standard-YouTube-Lizenz

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=7g_Q8Md0wCg
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.