Das deutsche Kindermagazin «Geolino» zeigt in einer Extraausgabe einen Comic über den US-Präsidenten Donald Trump.
«Sei ein Killer. Du bist eine König», soll Fred Trump, Vater des US-Präsidenten, zu seinem Sohn gesagt haben.
«Sei ein Killer. Du bist eine König», soll Fred Trump, Vater des US-Präsidenten, zu seinem Sohn gesagt haben. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Mittwoch kann man die Geolino-Sonderausgabe rund um das Thema USA kaufen.
  • Darin erscheint ein Comic über den US-Präsidenten Donald Trump.

Das Geolino diesen Monats mit dem Schwerpunkt USA sei seit Mittwoch im Handel, teilte der Verlag Gruner+Jahr in Hamburg mit. In der Extraausgabe zeigt der Verlag einen Comic über den US-Präsidenten Donald Trump. «Problemkind, Geschäftemacher, Milliardär und jetzt auch noch Präsident der USA: Wie hat Donald Trump das geschafft?», fasste eine Sprecherin die Handlung zusammen.

Fred Trump brachte seinem Sohn vor allem zwei Dinge bei.
Fred Trump brachte seinem Sohn vor allem zwei Dinge bei. - dpa

Der Comic rollt auch die Kindheit des mächtigsten Politikers der westlichen Welt auf. «Sei ein Killer. Du bist ein König», steht in einer Sprechblase von Trumps Vater Fred, der sich zum kleinen Sohn herab beugt. Die Geschichte geht bis in die Gegenwart, in welcher der Präsident die US-Grenze nach Mexiko abschotten will. Die Zeichnungen stammen aus der Feder von Illustrator Manuel Kilger.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Donald Trump