Ansicht umschalten
Avatar von enteon
  • enteon

971 Beiträge seit 10.04.2007

Re: Ihr seid spät dran?

leet26 schrieb am 07/08/2018 16:15:

1.)
Das ist ein großes Ding für Linux! Ich muss mein X220 immer mit ISO-Updaten, die es nur für CDROMs gibt. Aber das X220 hat gar kein CDROM-Laufwerk (Ähm, Lenovo?), also darf ich die mit geteltorito in ein USB-Image (USB-Bootfähigkeit) umwandeln.

Viel einfacher mit Trick 17: die exe runterladen, die ist nämlich nicht mehr als ein "selbstentpackendes" Archiv. Da drin dann mkusb.bat ausführen und fertig ist der boot fähig USB Stick. Geht vermutlich auch mit wine, ich kram halt einfach die Windos VM aus.

Mir wäre es tatsächlich lieber Lenovo böte eine Email-Benachrichtigung bei neuer Firmware, anstatt dass ein Hintergrunddienst automagisch in meiner Hardware rumpfuscht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten