skip_navigation

Verein

14.07.17

Volksparkfest: Barcelona und Rahmenprogramm für Gross & Klein

Am 6. August findet zum dritten Mal das große HSV-Volksparkfest statt. Neben dem Testspiel gegen Espanyol Barcelona wartet ein ereignisreicher Tag für die ganze Familie auf alle Rothosen-Fans.

Eine Woche vor dem offiziellen Pflichtspielstart im DFB-Pokal gegen den VfL Osnabrück findet am Sonntag, dem 6. August im und um das Volksparkstadion das große HSV-Volksparkfest statt. Damit lädt der HSV bereits zum dritten Mal im Rahmen eines bunten Programms zu seiner Saisoneröffnung ein. In den vergangenen Jahren kamen jeweils über 20.000 große und kleine HSV-Anhänger zur Heimspielstätte der Rothosen, um einen spannenden Tag im Zeichen der Raute zu verbringen. Auch in diesem Jahr werden jede Menge Aktivitäten für die ganze Familie angeboten.

Härtetest gegen Espanyol Barcelona

Das Highlight bildet das Testspiel gegen Espanyol Barcelona, bei dem sich die Elf von Markus Gisdol das erste Mal in dieser Saison den Anhängern im heimischen „Wohnzimmer“ präsentiert und eine Woche vor dem Pflichtspielstart noch einmal eine harte Nuss vor der Brust hat. Anstoß gegen die spanische Traditionsmannschaft ist um 15:00 Uhr.

Das Volksparkfest beginnt aber schon vormittags. Von 10 bis 14 Uhr finden sich auf Parkplatz weiß hinter der Osttribüne fast 50 Attraktionen und Mitmach-Aktionen verschiedener Abteilungen und Partner des HSV für Groß und Klein. Dazu gibt es ein buntes Bühnenprogramm, bei dem sich unter anderem die Bundesliga-Mannschaft vorstellt. Auch für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt.

Nach dem Testspiel geht es mit dem stimmungsvollen Abendprogramm weiter. Auf der Bühne treten diverse Music-Acts mit HSV-Bezug auf, dazu rundet eine Talkrunde den Tag gebührend ab. Für wirklich jeden ist etwas dabei. Ein MUSS für alle großen und kleinen HSVer.

Die Tickets für das Espanyol-Spiel gibt es bereits ab 10 Euro (ermäßigt 8 Euro), der Besuch des Volksparkfestes ist selbstverständlich kostenfrei.

Buche direkt hier in unserem HSV-Onlineshop deine Tickets.

Mit HSV-Reisen bequem ab 99 € zum Volksparkfest gegen Espanyol Barcelona. Hiergeht es zu unserem Angebot inkl. Hotelübernachtung.

Das VIP-Angebot zur Saisoneröffnung gibt es hier.

Die VIP-Tickets können direkt hier gebucht werden.