Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Die Vorrunde der Comic WM ist vorbei! Und das Teilnehmerfeld ist auf 8 Teams reduziert. Mit dabei sind drei Teams von Marvel, drei von DC Comics und zwei Außenseiter. Nun gibt es große Duelle im Aufeinandertreffen der Welten.  Wie werden die „Spiele“ entschieden werden? Stimmt für euer Team auf Facebook ab!

Viertelfinale 1

Die Avengers konnten sich mit einem guten Abstand (53%) gegen die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen (18%) durchsetzen und nebenbei auch den Suicide Squad und die Figuren aus Saga (jeweils 9%) besiegen. Das Green Lantern Corp (34%) hatte es schon schwerer, da es gleichzeitig mit Thanos‘ Black Order (13%), den Fantastic Four (24%) und dem Raum-Zeit-Service (19%) fertig werden musste. Nun aber treten die beiden zum ersten direkten Marvel vs. DC Duell an. Hier ist wohl die Frage, wer wirklich die mächtigsten Helden im Universum sind.

Avengers : Green Lantern Corps (21.06.) – Sieger: Avengers

Viertelfinale 2

Das Bureau for Paranormal Research and Defense (34%) ist der letzte Vertreter von Dark Horse Comics, der sich in seiner Gruppe gegen die anderen okkulten Außenseitern die Ewigen (18%), Justice League Dark (27%) und den Runaways (10%) durchsetzen konnte. Hellboy und Kollegen müssen es nun mit den Guardians of the Galaxy (53%) aufnehmen. Diese besiegten in der Vorrunde die Teen Titans (17%), Thorgal und seine Wikinger (4%) und die Überlebenden aus The Walking Dead (15%) mit Leichtigkeit. Nun heißt es Homunculus gegen wandelnder Baum, Amphibienmensch gegen Außerirdische. Welche Freaks schaffen den Einzug ins Halbfinale?

B.P.R.D. : Guardians of the Galaxy (25.06.) – Sieger: Guardians of the Galaxy

Viertelfinale 3

Fast reichte es zur Sensation, doch die Justice League of America (33%) um Batman, Superman und Wonder Woman konnte sich dennoch gegen 300 Spartaner (27%) zur Wehr setzen. Die Minutemen (7%) und die X-Force (22%) wurden dagegen einfach überrannt. Im Viertelfinale wartet jetzt aber mit den X-Men (71%) der nächste schwere Brocken. Die Bruderschaft, Doom Patrol und die Truppe um Maika (alle jeweils 6%) hatten gegen diese nicht den Hauch einer Chance. Nun also die Frage: Batman oder Wolverine?

Justice League of America : X-Men (28.06.) Sieger: X-Men

Viertelfinale 4

Seit die Watchmen (59%) durch Rebirth Teil des DC-Universums geworden sind, stellt sich die Frage, wie diese Truppe gegen übernatürliche Wesen jenseits von Doctor Manhattan bestehen kann. Gegen die League of Assassins (12%), die Masters of Evil (5%) und die Prostituierten aus Sin City (13%) hatten sie aber keine Probleme. Aber schaffen sie das auch gegen eine Horde wilder Gallier mit Zaubertrank (51%)? Die Defenders (14%), Fabletown (13%) und die Sinister Six (11%) wussten gegen Asterix und Co nichts entgegenzustellen.

Watchmen : die Gallier (01.07.) – Sieger: Die Gallier

Artikelbild:  © Marvel Entertainment, DC Comics, Dargaud, Vertigo
VS-Logo: briddy | deposiphotos.com

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein